Light and Building – VEKO

Vom 18. – 23. März fand die „Light + Building“, die Weltleitmesse für Licht und Gebäudetechnik, in Frankfurt am Main statt. Wir waren vor Ort und haben unter anderem unseren langjährigen Partner VEKO getroffen.

Hier weiterlesen

Die grünsten (LED) Lichtbänder auf dem Markt

Veko Lightsystems aus Schagen (NL) entwickelt, produziert und montiert seit 40 Jahren (LED)-Lichtbänder aus Aluminium. Sie selbst bezeichnen ihre Beleuchtung als die „grünsten LED Lichtbänder auf dem Markt“. Lichtsystemen von Veko können besonders schnell montiert werden, da sie unverpackt, kodiert und vormontiert geliefert werden. Nachhaltigkeit wird bei Veko groß geschrieben: Auch nach Jahre langem Dienst, sehen die meisten Lichtbänder noch aus wie zu Beginn. So müssen bei der Renovierung lediglich neue LED-Leuchten eingeklickt werden und die Beleuchtung sieht aus wie neu. Die langlebigkeit der Aluminium-Profile spart viel Abfall und sollte dann doch mal eines der Profile kaputt sein, so ist es zu 100% recycelbar.

Christoph Reinke (RBC), Dennis Gayk (Veko), Johannes Bähr (RBC)

RBC ist seit einigen Jahren strategischer Partner von Veko. Und nicht nur das: Wir sind einer von sehr wenigen Partnern in Deutschland, die die Veko Systeme selbstständig planen können und dürfen. So wurden in Kooperation der beiden Firmen in den letzten Jahren einige Projekte gestämmt und es sind weitere in Planung. Seit kurzem gehört Veko Lightsystems International BV der schwedischen Fagerhult Group an.

Wir hoffen viele weitere Jahre in erfolgreicher Zusammenarbeit und freuen uns auf die Light + Building 2020.

2018-04-06T17:23:26+00:00