Nachhaltigkeit im Visier

LEDs und smarte Lichtlösungen sind zwar in aller Munde, aber lohnt sich das wirklich? Bei unserem Kunden Schuberth Holding GmbH in Magdeburg konnten wir durch den Austausch der alten Metalldampflampen (HQI) und Röhren gegen LEDs
Hier weiterlesen

eine Energiekosteneinsparungen von 76% erreichen.

Quelle: www.schuberth.com

Die Schuberth Holding GmbH produziert seit den 1950er-Jahren unterschiedliche Kopfschutzsysteme für die Bereiche Motorrad, Motorsport, Arbeitsschutz, Feuerwehr, Polizei und Militär. Stets im Visier des Unternehmens: Topqualität und gelebte Nachhaltigkeit. Bisher wurden auf einer rund 17.500 Quadratmeter großen Produktions- und Lagerfläche 295 HQI-Lampen mit einer Leistung von 400 Watt und 82 Röhren mit 2×58 Watt verwendet. Um auch in der Lichttechnik den Fokus auf Umwelt und Nachhaltigkeit zu setzen, entschied sich der Helmhersteller 2016 für eine Erneuerung der Hallenbeleuchtung durch die RBC GmbH.

Das Team von RBC empfohl die besonders flexiblen, robusten und wartungsfreien Lösungen von LG Lighting in Verbindung mit einem ZigBee Light Link-Dongle. Der an die LED-Leuchte gesteckte Dongle ermöglicht dem Unternehmen die einfache und übersichtliche Anzeige, Gruppierung und Kontrolle aller Lampen via Tablet. RBC kann seinen Kunden als LG Premiumparter ein „Rundumsorglos-Paket“ bieten: Ohne Produktion oder tägliche Arbeitsabläufe zu beeinträchtigen, konnte das Technikerteam die alten Leuchten innerhalb von vier Wochen gegen 375 LG LED-Leuchten mit einer Leistung zwischen 51,5 und 180 Watt austauschen und mit den Sensoren verknüpfen.

Quelle: www.schuberth.com

LED zahlt sich aus!

Für die Schuberth Holding GmbH war die Umstellung auf Hallen-LEDs von LG ein sehr nachhaltiges Investment.
Hier nochmal alle Vorteile auf einen Blick:

  • Lebenserwartung von 50.000 Betriebsstunden

  • Effizientere Arbeit durch bessere Lichtverhältnisse

  • Keine Wartungskosten

  • Niedriger Energieverbrauch

  • Senkung der CO2-Emissionen

  • Geringe Amortisationszeit, durch hohe Einsparungen

Überlegen auch Sie ihre alten Röhren gegen LED-Hallenbeleuchtung zu ersetzen? Wir beraten Sie gern!

2018-02-21T16:19:42+00:00