Im Jahre 1840 begann Philipp Klar mit der Kunst des Seifensiedens. Als Geselle begab er sich zur Perfektionierung seines Handwerkes auf Wanderschaft, die ihn bis nach St. Petersburg führte. Dort lernte er alles, Hier weiterlesen was er zur Produktion hochwertigster Seifen wissen musste. Nach seiner Rückkehr im Jahre 1840 eröffnete er als Seifensiedemeister in Heidelberg einen Handwerksbetrieb mit angegliedertem Laden.

Im Sommer 2020 bezieht Klar Seifen ein neues Manufakturgebäude in Plankstadt. Diese Produktionsstätte ist die Lösung für die gestiegenen Produktionszahlen sowie die Ansprüche an eine moderne und nachhaltige Manufaktur. Kunden können sich vor Ort nicht nur die Produktion anschauen, sondern auch im stilvollen Manufakturladen einkaufen. Durch die lange Tradition sinnvollem Wirtschaften und dem Ziel das Heidelberger Unternehemen für die Zukunft noch nachhaltiger zu gestalten, kam der Kunde auf der Suche für die Planung einer neuen LED Beleuchtungsanlage auf uns zu.

KUNDENZITAT
„Optimal und passt perfekt zum neuen Look der Firmenzentrale in Plankstadt“

Neben einer ansprechenden Beleuchtung passend zum Ambiente in den Verkaufsräumen war es wichtig die bestmöglichen Arbeitsbedingungen für das Team an langjährigen Mitarbeitern zu schaffen und entschied daher für das neue Firmengebäude in den Bereichen Produktion, Lager und Verpackung das Lichtbandsystem Magnus von unserem Partner VEKO Lightsystems einzusetzen. Das hocheffiziente Lichtbandsystem des holländischen Herstellers mit einer langen Lebensdauer und einer Vollgarantie von 10 Jahren ist neben den hervoragenden lichtechnischen Eigenschaften optimal geeignet und passt perfekt zum neuen Look der Firmenzentrale in Plankstadt. Im Shopbereich und den Bürobereichen kam die Stehleuchte Leno F sowie ein Stromschienensystem mit variablen LED Strahlern und diversen Designleuchten zum Einsatz um hier den gewünschten Effekt zu erzielen. Das Projekt wurde von RBC geplant und der Fa. Elektro Schneider GmbH in wenigen Tagen montiert und pünktlich in Betrieb genommen.

ANFORDERUNGEN & MERKMALE

Optimale und gleichmäßige Ausleuchtung in den Bereichen Produktion, Lager und Verpackung.
Lange Garantie und nachhaltige Technik für einen problemlosen Austausch nach Ende der Lebensdauer. Ambiente ansprechende Beleuchtung in den Verkaufsstellen mit effizienter LED Technik.

TECH FACTS

  • Produktion: VEKO System Magnus, 120m, 6000 Lumen, 400 lx
  • Lager:  VEKO System Magnus, 60m, 6000 Lumen, 250 lx
  • Verpackung: VEKO System Magnus, 55m, 6000 Lumen, 300 lx
  • Büro: RBC Stehleuchten Maye F und diverse Spots an Stromschiene
  • Manufaktur – Verkauf: 3 Phasen Stromschine mit Spots, Designleuchten
Klar_Seifen_Heidelberg_Hauptstrasse_112

TECH FACTS

  • Verkaufsstelle Heidelberg Hauptstraße:

    3 Phasen Stromschiene mit 22 LED Spots 28W, 4000k